Konkrete Fotografie und Generative Fotografie

Bitte nicht lange rätseln, was da auf dem Bild nun Konkretes abgebildet ist. Thema der Konkreten Fotografie sind Fotografien ohne Aussenbezug zu einem realen Gegenstand. Bei dieser Fotografie hat mir meine Phantasie keinen „Aussenbezug" herstellen können. Unbeabsichtigt bin ich so in das eng mit der Generativen Fotografie verbundene Gebiet der Konkreten Fotografie geraten.

Eine Fotografie, die mit den Arbeitstechniken der Generativen Fotografie hergestellt wurde. Und da es für mich keinen Aussenbezug hat, ordne ich es der Konkreten Fotografie zu.

Sollte oder muss sogar eine Fotografie einen Bezug zu einer ausserhalb der Kamera existierenden Realität haben? Was fehlt der nebenstehenden Fotografie, damit es eine vollwertige Fotografie ist? Nichts! Die Fotografie ist in der Lage, ihre eigenen Bilder zu schaffen, die nicht nur Abbild sondern auch Bild sein können.

Zur Startseite     Zum Bild 5 von 29   Ein Bild zurück   
Fotogalerie_generativ       Kontakt     Impressum