Kapitel 15: Benutzte Quellen  Teil 1 von 3

Hier sind auch Quellen aufgeführt, aus denen  ich im Text nicht zitiert habe, mit denen ich mich aber beschäftigt und die mich zum Thema inspiriert haben. Die geringe Zeichenhöhe ist dem Quellenumfang und dem hier begrenzten Platz geschuldet.

[atlasobscura] Internet/Bild: "This Mystery Photo Haunting Reddit Appears to Be Image Recognition Gone very Weird"; .../atlasobscura/...; 24.08.2020
[Barnsley] Buch: "
Fractals Everywhere"; Michael Barnsley; 1988
[Barthes] Buch: "
Die helle Kammer"; Roland Barthes; 1980 / 1989 / 2019
[Becht+Raab] Heft: "
gute aussichten - junge deutsche fotografie 2018/2019"; Stefen Becht + Josefine Raab (Herausgeber); siehe Seite 11
[Bechtloff] Zeitschrift: "
Kunstforum International Band 129 1995" Dieter Bechtloff (Herausgeber)
[Beiler] Buch: "
Die Gewalt des Augenblicks"; Berthold Beiler; 1967
[Bendig] Buch: "
Solar-Photorelle Kreativer Umgang mit Sonnenlicht Neue Möglichkeiten in der Photographie"; Erhard Bendig; 2017
(persönlich nur Ankündigung gesehen)
[Benjamin] Buch: Walter Benjamin; "
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit"; 1936/2015
[Bigg+Hennig] Buch: "
Atombilder"; Charlotte Bigg + Jochen Hennig (Herausgeber); 2009
[Bild-Akademie] Internet: "
Alfons Eggert. Kombinatorische Fotografie"; www.bild-akademie.de/blog/2017/10/15/alfons-...
[BrauchitschBoris] Buch: "
Kleine Geschichte der Fotografie"; Boris von Brauchitsch; 2002
[BrauchitschHelga] Buch: "
Spiegelungen"; Helga von Brauchitsch; 1987
[Brennpunkt] Magazin für Fotografie: "
brennpunkt"; edition buehrer; Dietmar Bührer
[Coe] Buch: "
Kameras"; Brian Coe; 1978
[de Goursac] Buch: "
Bilder vom Mars"; Olivier de Goursac; 2005
[Dienerowitz1] Buch: "
Johannes Dienerowitz Generative Fotografien 2014"; Johannes Dienerowitz; 2016

[Dienerowitz2] Zeitschrift: Brennpunkt; c/o Dietmar Bührer; Heft 3/2015 S.56+57; "Fotomotive jenseits der Realität"; Johannes Dienerowitz
[Dienerowitz3] Zeitschrift: Brennpunkt; c/o Dietmar Bührer; Heft 2/2017 S.72+73; "
Ausflug zu einem Nullpunkt der Fotografie"; Johannes Dienerowitz
[Dienerowitz4] Zeitschrift: Brennpunkt; c/o Dietmar Bührer; Heft 1/2018 S.87; "
Johannes Dienerowitz Generative Fotokunst 2015&2016"; Johannes Dienerowitz
[Dienerowitz5] Zeitschrift: Brennpunkt; c/o Dietmar Bührer; Heft 2/2018 S.90+91; "
Konkrete Fotografie"; Johannes Dienerowitz
[Dietrich+Rodriguez1] Katalog: "
Konkrete und Generative Fotografie 1960-2014 Teil 1: Die Pioniere"; Günther Dietrich + Tomás Rodriquez; Photo Edition Berlin; 2014
[Dietrich+Rodriguez2] Katalog: "
Konkrete und Generative Fotografie Teil 2"; Günther Dietrich + Tomás Rodriquez; Photo Edition Berlin; 2016
[Dietrich+Rodriguez3] Katalog: "
Roger Humbert konkrete fotografie digital"; Günther Dietrich + Tomás Rodriquez; Photo Edition Berlin; 2015
[Dilg] Buch: "
Wie Fotos wirken"; Brian Dilg; 2019
[Döbelner Allgemeine] Tageszeitung: Döbelner Allgemeine Zeitung; S. IV u. V.; "
Die Spur eines Vogels ist wie eine Skulptur"; Daniel Behrendt Interview mit Xavi Bou; 8./9.10.2016
[Ebner] Internet: "
Verifikationen und Falsifikationen Adrian Sauers Fragmente zum digitalen Gebrauch der Fotografie"; Florian Ebner; download: 29.08.2020
[Eskildsen+Knodt] Katalog: "
Laszlo Moholy-Nagy Fotogramme 1922-1943"; Ute Eskildsen + Robert Knodt; 1995
[Fabbri] Buch: "
Man Ray"; Fratelli Fabbri Editorri; 1973
[Fabian] Buch: "
Die Fotografie als Dokument und Fälschung"; Rainer Fabian; 1976
[Fleischmann] Buch: "
Karl Martin Holzhäuser Lichtmalerei"; Gerd Fleischmann (Herausgeber); 1990
[Franke] Buch: "
Kunst kontra Technik?"; Herbert W. Franke; 1978
[Frisby] Buch: "
Optische Täuschungen"; John P. Frisby; 1989
[Gulbins] Buch: "
Warum wir fotografieren"; Jürgen Gulbins; 2019
Zum Quellenverzeichnis Teil 2

Zur Startseite                                                               fotogalerie_generativ     Kontakt      Impressum